☰ Menu

„Die Dunkelheit des Todes hat uns überwältigt,
aber auch am Ende 
dieses Tunnels
wird es ein Licht 
geben,
das in die Zukunft leuchtet.“


Tobias Boller

Boller Hansühn – die Geschichte

Das Bestattungsunternehmen Boller Hansühn besteht inzwischen in der dritten Generation.

1931 wurde die Firma Boller als Tischlerei und Bestattungsunternehmen von Tischlermeister Emil Boller in Grammdorf, im Alten Burgweg, gegründet. Seitdem ist man für die Gemeinde Wangels/Ostholstein tätig.

Nach dem Zweiten Weltkrieg und der Rückkehr aus der Gefangenschaft siedelte Emil Boller nach Hansühn in die Rosenstraße 5 um. Gemeinsam mit seinem Sohn Edgar Boller, der auch den Beruf des Tischlers erlernte, wurde die Bau- und Möbeltischlerei um eine Möbelhandlung erweitert.

Nach dem Tod seines Vaters im Jahr 1980 führte Edgar Boller Tischlerei und Bestattungsunternehmen bis zum Jahr 2005 erfolgreich weiter. Im November 2005 übernahm in dritter Generation Tobias Boller den Betrieb. Er hatte zuvor bereits im Jahr 1997 in Koblenz erfolgreich seine Meisterprüfung zum Tischler abgelegt.

Dem dreifachen Familienvater, der auch im Kirchenvorstand aktiv ist, ist es ein besonderes Anliegen, eine familiäre und persönliche Umgebung zu schaffen. Seinen Besuchern soll es mit wenig Mühe gelingen, auch schwierige Themen vertrauensvoll und offen anzusprechen.