☰ Menu

Jesus spricht: „Ich bin das Licht der Welt.
Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis,
sondern wird das Licht des Lebens haben.“


(Johannes 8,12)

Der richtige Klang

Welche Musik bei einer Trauerfeier gespielt wird, unterliegt keinen festgelegten Regeln. Sicher ist, dass kein Medium die Atmosphäre so stark beeinflusst wie die richtigen – oder auch falschen – Töne. Von daher kommt der Wahl der Trauermusik eine besondere Bedeutung zu. Tröstet sie die Hinterbliebenen? Gibt sie Zeit für Besinnung? Oder hat sich der Verstorbene eher eine fröhliche Zeremonie gewünscht? Wollte er, dass noch einmal alle sein Lieblingsstück hören – um ihm noch einmal nahe zu sein?

Gerne empfehle ich Ihnen bewährte Livemusiker verschiedener Stilrichtungen. Im folgenden PDF-Dokument sind Beispiele für kirchliche und zeitgemäße Stücke zur Orientierung aufgeführt.